fbpx

«Elektromobilität und Solarstrom» in Hünenberg #regional

Am kommenden Samstag 25.08.2018 findet in Hünenberg die Ausstellung «Elektromobilität und Solarstrom» statt. Auf Sie warten diverse Elektrofahrzeuge zum Probefahren, Experten im Bereich Elektromobilität und Solarstrom für spannende Gespräche und vieles mehr.

 

Ausstellung «Elektromobilität und Solarstrom»

Zwischen 9 und 16 Uhr findet am kommenden Samstag auf dem Dorfplatz in Hünenberg die Ausstellung «Elektromobilität und Solarstrom» statt. Organisiert wird diese von der Energiestadt Hünenberg in Zusammenarbeit mit e`mobile, einer Fachgesellschaft von Electrosuisse und weiteren Partnern. Aussteller aus der Region werden verschiedene Elektrofahrzeuge präsentieren. Dabei bietet sich die seltene Gelegenheit unterschiedliche Modelle direkt miteinander zu vergleichen. Unser Verein Elektromobilität Zug ist ebenfalls an der Ausstellung vertreten. Besuchen Sie unseren Infostand, wir freuen uns auf den spannenden Austausch. Weiter gibt es eine Festwirtschaft zum Verweilen und Attraktionen für die Kleinsten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Verlosung: Unter allen Besuchern wird eine 2-Tagesmiete eines Tesla Model S, gesponsert von Tesla Motors Cham, verlost.

Die Ausstellung «Elektromobilität und Solarstrom» findet in diesem Jahr an sieben verschiedenen Orten in der Schweiz statt. Die Verknüpfung dieser beiden Themen ergibt sich aus dem hohen Synergiepotential. Photovoltaik-Anlagen Besitzer können durch das Fahren eines Elektrofahrzeuges unter anderem ihren Eigenverbrauch optimieren.

Mehr Informationen zur Ausstellung unter: «Elektromobilität und Solarstrom»

 

Über e`mobile

Seit 2016 ist e`mobile eine Fachgesellschaft von Electrosuisse. E`mobile engagiert sich für die Markteinführung von verbrauchs- und emissionsarmen Strassenfahrzeugen wie Elektro-, Hybrid- und Biogasfahrzeugen sowie von Treibstoffen aus erneuerbaren Energien. Die technologie- und markenneutrale Fachstelle trägt dazu bei, dass Autogewerbe, Infrastrukturanbieter, Energieversorger und Behörden enger zusammenarbeiten.

Quelle: e-Mobile.ch